Hermann

geht es sehr gut, wie Sie auf dem Bild vom Winter 2006 sehen. Er wird mit jedem Jahr eigensinniger (manchmal auch eigenartiger - was er nicht will, geht auch nicht). Er schläft überwiegend immer noch bei uns im Bett - ist im wirklich nicht abzugewöhnen. Inzwischen hat er seinen eigenen Eingang - zum Balkon - er kann also immer rein und raus, wann er will. Leider vergisst er oft, dass er diese Tür hat - und will dann durch die Balkontür.

Krankheiten hat er keine bekommen, außer einmal, da hatte er eine Bronchitis - und ein anderes Mal hatte er eine dicke Pfote - doch beides konnte der Tierarzt heilen. Ihn in die Transportbox zum Tierarzt zu bugsieren ist jedes Jahr - zur Impfung - doch immer eine große Aktion. Autofahren etc. will er gar nicht mehr!

Hermann ist unser kleiner Sonnenschein und verlangt und bekommt viele Streicheleinheiten. Allein beim Haarwechsel will er täglich 1-2 Stunden mit einer Bürste gekämt werden (ist er wirklich ganz wild drauf).

Hermann ist auch ein sehr guter Krankenpfleger. Ich war sehr lange krank, und Hermann ist mir in dieser Zeit fast gar nicht von der Seite gewichen. - Na, ja - schlafen tut er sowieso sehr viel.

Sie sehen, Hermann geht es sehr gut, und wir hoffen, es bleibt noch viele Jahre so. Bis dahin.

(Vermittelt am 10.10.1998)

zur Ehemaligen-Seite