Ferenc und Trude

Ferenc ist ja super unkompliziert - aber Trutchen... Trude is leider nach wie vor ein reines "Beobachtungs-Tier".

Beim Umzug haben wir zum Schluss darauf gewartet, bis beide in der aufkommenden Hektik Zuflucht im Kratzbaum gesucht haben. Dann hab´ ich schnell die Öffnungen mit Tesafilm (natürlich nicht vollständig ;-)) verschlossen, den Kratzbaumkasten von der Wand abmontiert und die Schisshasen ins Auto verfrachtet...eine Aktion, bei der ich Blut und Wasser geschwitz hab´.

Wie eine Rakete ist sie dann in der neuen Wohnung aus dem Ding wieder rausgeschossen...die Arme. Obwohl wir sie niemals in die Enge getrieben oder ihr in irgend einer Weise unseren Willen aufgedängt haben, ist das Tierchen immer fluchtbereit, sobald der 2 m Sicherheitsabstand unterschritten wird. Für sie zählt nur ihr Freund, den sie über alles liebt. Menschen sind ihr total egal...irgendwie sogar lästig...einzig und allein wenn sie Hunger bekommt, hört man ein dünnes zaghaftes Piepsen, und dann schafft es meine Freundin sogar, daß sie sich bis auf 1 m nähert.

Irgendwie frustrierend.

Aber es ist wunderbar mit anzusehen, was die beiden zusammen für einen Spass haben, wenn sie Fangen spielen, rumtollen, sich putzen und schmusen...das entschädigt dann schon. Trudes Fell sieht so kuschelig aus...aber die Liebe ihres Freundes reicht ihr völlig....unsere Streicheleinheiten hat sie nicht nötig...schade, wirklich schade...aber da kann man wohl nix machen (Seuftz).

Unsere jetzige Wohnung ist das reinste Katzenparadies. 115 m² Maisonette mit 10 m² Balkon unten und ca 20 m² Dachterrasse oben...beide sicher eingezäunt...obwohl ich mir sicher bin, daß Trude sich ein Leben ohne Ferenc nicht vorstellen könnte...und da ER niemals auf die Idee käme stiften zu gehen... ;-))...käme sie im unwarscheinlichten Fall der Fälle wohl immer wieder zurück....aber sowieso keine Chance...alles eingezäunt. Dabei fällt mir ein...Trude ist garantiert ein Freigänger gewesen...sobald die Türe auf ist, ist sie draussen...nie im Leben war das eine Wohnungskatze !

Heute steht leider schon die Sonne zu tief, für ein paar Schnappschüsse ... ich hab´ gerade mal im Archiv gekramt...dabei ist mir aufgefallen, das ich fast nur Fotos von Ferenc habe...ist eben schwierig sie mal "abzuschiessen"...und wenn, dann nur schlafend oder mit panisch aufgerissenen Augen...irgendwie hat die Katz´ ´ne Meise....tut ihr doch keiner was !!

(Vermittelt am 25.09.2004)

zur Ehemaligen-Seite