Charly

Dem alten Herrn geht es richtig gut, gerade liegt er neben mir und schaut zu an wem ich schreibe. Das Büro ist sein Lieblingsplatz dort kann er ungestört von den frechen kleinen Katern in der Sonne liegen und hat Frauchen und Herrchen ganz für sich allein. Wir nennen Ihn mittlerweile Prinz Charles, da er sehr ehrenhaft probiert den Posten des alten Sir Carlsons zu vertreten. Aber so adelig wie Carlson, wird er wohl nie werden, aber dass muss er auch nicht, die kleinen Burschen parieren auch so ganz gut, wenn ER den Raum betritt. Was sicherlich auch mit daran liegt, dass er doppelt so groß und doppelt so schwer ist wie die anderen 4.

Bei uns ist immer was los. Charly ist eher wie ein Hund, er rennt dauernd hinterher, ist da wo wir sind und hat halt seine eigenen Marotten. Unter anderem verjagt er liebend gern die Hunde aus dem Korb damit er sich darein legen kann. Denn mit den Hunden im Korb liegen ist ja unter seinem Niveau. Tja so ist er unser Charly. Mit Vorliebe turnt er auch auf unserem Speicher rum, da wird er immer ganz aufgeregt, wenn man hoch geht und sitzt schon bevor man überhaupt die Treppe bestiegen hat ganz oben und wartet auf Eröffnung des Abenteuerspielplatzes. Gelegentlich lassen wir ihm den Spass, dann kommt er nach einer Stunde ganz verstaubt und voll mit Spinnweben und recht zufrieden wieder runter.

(Vermittelt am 15.09.2000)

zur Ehemaligen-Seite