Sandor

ist ein typisches Erbopfer. Er lebte einige Jahre in einem wunderschönen Haus mit großem Garten und wurde offenbar auch geliebt. Wie sonst sollte man sich sein freundliches und ruhiges Wesen erklären? Aber dann starb der Hauseigentümer und schwupps, gab es in der Wildnis eine Katze mehr. Was sollen Erben auch mit einem alten Kater anfangen, wenn man ein wertvolles Haus verkaufen möchte?? S(ch)andor lebte dann mehr als zwei Jahre an einer Futterstelle, durfte in "sein" Haus nicht mehr hinein und verkroch sich traurig im Schlafhäuschen, das Tierschützer für ihn und andere Katzen im Gebüsch aufgestellt hatten. Aber er wurde immer trauriger und es war eine Frage der Zeit, wann er schlimm erkranken könnte, und so fragte man bei uns an, ob wir den älteren Herrn aufnehmen könnten.

Wir konnten und wollten. So zog er denn Mitte 2014 zu uns. Damals wurde er auf etwa 5 Jahre geschätzt. In Wirklichkeit dürfte er aber sehr viel älter sein, wie man am Zahnstand, an seinem Ruhebedürfnis und an seinen Knochen erkennen kann. Aufgrund der langen Zeit draußen und sicherlich auch aufgrund fehlender Impfungen, hat er sich eine chronische Bronchitis eingefangen, röchelt oft und schnarcht zum Steine erwecken. Aber er verträgt sich gut mit anderen Katzen, weil er wohl gelernt hat, dass man nur gemeinsam überleben kann. Er ist ungemein zurückhaltend, aber bei Zuwendung sehr verschmust und liebevoll. Gebrummt wird nur, wenn einer der dominanten Kater ihm zu sehr auf die Pelle rückt. Wir haben uns sehr schnell in diesen alten Burschen verliebt, und er soll auch bis ans Ende seiner Tage bei uns bleiben. Er braucht Sicherheit, Ruhe, Wärme und Aufmerksamkeit. Alles bekommt er hier. Einen nochmaligen Wechsel und eine neue Eingewöhnung möchten wir ihm nicht zumuten. Zu sehr scheint er sein Glück zu genießen, nach der schlimmen Zeit draußen endlich wieder ein warmes Heim zu haben. Müssen wir erklären, warum er sich standhaft weigert, den Gartenauslauf zu erkunden?

Paten wären zum Unterhaltsbeitrag eine feine Sache.

 

Zurück zur Patentierliste