Cully

(links im oberen Bild von 2010) ist die junge, aber liebevolle und fürsorgliche Mama von Alyosha (rechts im oberen Bild), Blue und Bonifratz. Sie dürfte im Oktober 2009 geboren sein und ihre Kinder im August 2010 bekommen haben. Wir haben die - inzwischen natürlich vaterlose - Familie Ende Oktober 2010 einfangen können: auf einer Wiese dicht neben einer heftig befahrenen Hauptverkehrsstraße. Cully war also noch ein halbes Kind, als ihre fünf Babies zur Welt kamen. (Die zwei schönsten Töchter, Amelie und Enja, konnten wir 2011 vermitteln.) Heute (2014) ist Cully zurückhaltend geblieben, aber an uns gewöhnt. Die rauhe Zeit draußen, die die Mama offenbar nicht gewohnt war, hat sie vorsichtig gemacht, aber sie ist durchaus an Menschen interessiert und schnuppert schon hin und wieder vorsichtig an vertrauten Händen. An guten Tagen darf man sie auch mal kurz streicheln. Sie lebt nach wie vor besonders mit Sohn Alyosha in engem Kontakt, ist aber auch mit Tochter Blue und Sohn Bonifratz immer wieder gern nahe zusammen.

Wir würden sie nur gemeinsam mit dem sehr ängstlichen Alyosha vermitteln, denn der folgt seiner Mama beinahe auf Schritt und Tritt. Für beide Tiere wünschen wir uns einen sehr ruhigen Haushalt ohne Kinder und andere Tiere sowie - wenn machbar - einen absolut katzensicher eingenetzten Balkon. (Näheres zu unserer ersten Begegnung mit Cully finden Sie unten auf der Alyosha-Seite.) Natürlich haben wir uns nach vier Jahren vergeblicher Vermittlungsversuche gebeugt und akzeptiert, daß die freundliche kleine Familie, so wir denn lange genug leben, auf Dauer bei uns bleiben kann. Wir freuen uns aber sehr, dass Cully inzwischen eine Patin gefunden hat.

*****

Jethrow, Alyosha und Cully (Oktober 2014):

 



Zurück zur Patentierliste