Mogli

der Tat, mittlerweile ist Mogli schon fünf Jahre bei uns..... Für seine Verhältnisse hat er sich im Vertauen gegenüber Menschen wahnsinnig gesteigert... Was auch immer er so in den ersten Lebensjahren so erlebt hat oder was für ein Leben er hatte, bevor ich ihn bekommen durfte, es kann nicht schön gewesen sein.

Aber, das ist ja lange vorbei. Heute ist er zwar schüchtern, introvertiert und kann nur gestreichelt werden, wenn er es zulässt, dafür schnurrt er wie ein Weltmeister und befreit den Haushalt von Fliegen. Mit dem Spielen hat er es nicht so. Ab und zu einem Streukorn hinterher zu jagen ist dann eher die Ausnahme. Das dann aber mit Inbrunst ! Hauptsächlicht liegt er im großen Wohnzimmersessel und schnarcht. Oder sitzt auf dem Balkon und schaut sich den Garten unter ihm an. Soll er!

(Vermittelt am 05.03.2002)

zur Ehemaligen-Seite